Best Bitcoin Exchange List. Compare and buy with our Top 40 Cryptocurrency market overview.

Coinbase: 1 Million neue User alleine im Monat Oktober

Coinbase zählt nun genau 11 Millionen und 700’000 User. Und Momentan kommen täglich 100’000 Neukunen hinzu. Coinbase ist einer der bekanntesten Exchanges und Online Wallet Anbieter mit einer vielgenutzten iPhone und Android App.
Coinbase bietet den Handel und die Aufbewahrung von digitalen Währungen wie Bitcoin, Litecoin und Ethereum an. Diese können direkt auf Coinbase und in deren App gekauft und verkauft werden. Eine etwas komplexere Trading Plattform bietet Coinbase via Tochterunternehmen GDAX an.
User, nicht Wallets!
Am 6. Oktober waren es exakt 10’800’000 User die instgesamt 36 Millionen Wallets bei Conbase hosteten. Mittlerweile ist die Zahl auf 12 Millionen User und 39 Millionen Wallets gestiegen.
Am 5. Juli waren es „nur“ 8.4 Millionen User, am 31. Januar 2017 waren es noch 5.5 Millionen. Und zudem ist die Zahl der angeschlossenen Händler von 2’000 im Januar auf aktuell 47’000 Händler angestiegen.

Dies ist eine beachtliche Anzahl, wenn man bedenkt dass das Unternehmen Coinbase erst Mitte 2012 Gegründet wurde. Allerdings ist die Quelle dieser Daten die Seite von Coinbase selber. Eine Seite, die jeden Tag die aktuelle Anzahl Nutzer, Wallets und Händler anzeigt. Dies heisst, diese Zahlen sind eigene Angaben und wurden bis anhin nicht von einer unabhängigen Stelle überprüft. Wer die Zahlen von früher wissen möchte, kann einfach via Google Cache frühere Versionen dieser Seite abrufen.
Coinbase auf Google Trend
trends.embed.renderExploreWidget(“TIMESERIES”, {“comparisonItem”:[{“keyword”:”coinbase”,”geo”:””,”time”:”today 12-m”}],”category”:0,”property”:””}, {“exploreQuery”:”q=coinbase&date=today 12-m”,”guestPath”:”https://trends.google.de:443/trends/embed/”});
Fazit
Zwischen der Anzahl Suchanfragen „Coinbase“ und Anzahl Neukunden sowie dem Bitcoin Preis lässt sich keine Korrelation herauslesen. Allerdings ist Anzunehmen dass wenn sich die Anzahl Kunden bei diesem Anbieter in diesem Jahr mehr als verdoppeln, dass dies das „Ökosystem Bitcoin, Litecoin und Ehtereum“ beeinflussen wird. Interessant ist noch folgendes Detail: Fast jeder zehnte Bitcoin Nutzer in Nordamerika hat eine Coinbase Konto. Weltweist kommt Coinbase auf ein Marktanteil von 1%.
Coinbase Wallet ausprobieren?
>> Bei Anmeldung über diesen Link 10 USD Gutschrift!
Foto CC0 Public DomainDer Beitrag Coinbase: 1 Million neue User alleine im Monat Oktober erschien zuerst auf Bitcoin News Schweiz.
Source: Bitcoin News

Spread the love

Leave a Comment





%d bloggers like this: